TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT

Trump hält die Grausamkeit gegenüber Kindern nicht durch

Der US-Präsident beendet die Praxis, illegal eingewanderte Familien zu trennen. Damit müssen die Hardliner, die seine Einwanderungspolitik gestaltet haben, eine Niederlage einstecken. Doch die werden nicht so schnell aufgeben.

Posted: 21 June 2018 | 3:22 am

Generalbundesanwalt warnt vor Anschlägen mit Bio-Waffen

Nach der Festnahme eines Tunesiers, der einen biologischen Sprengsatz hergestellt haben soll, warnt der Generalbundesanwalt vor ähnlichen Fällen. Sicherheitsbehörden beobachteten eine Vielzahl an unterschiedlichen Möglichkeiten, Anschläge zu begehen.

Posted: 21 June 2018 | 12:55 am

Noch immer hadert die SPD mit der GroKo

Die Gegner der GroKo in der SPD fühlen sich nach 100 Tagen Schwarz-Rot genauso bestätigt wie deren Befürworter. Nahles zieht in WELT eine positive Zwischenbilanz. Der Juso-Chef hingegen hält die Gemeinsamkeiten mit der Union für „aufgebraucht“.

Posted: 21 June 2018 | 12:01 am

Europas Mehrheit steht auf Seite der CSU

Die Loyalität der CSU zur Kanzlerin steht nur noch auf dem Papier: Merkel muss die Schwesterpartei inzwischen mehr fürchten als die SPD. Und wohl auch Macron steht auf der Seite der Christsozialen: Bei der Migration greift er längst hart durch.

Posted: 20 June 2018 | 9:53 pm

Trumps Obsession mit Deutschland

Mit großer Lust und Wonne piesackt der amerikanische Präsident die Bundeskanzlerin. Es spricht einiges dafür, dass es dabei nicht allein um inhaltliche Differenzen in der Flüchtlingspolitik oder den Handelsüberschuss geht.

Posted: 20 June 2018 | 8:35 pm

Frankreich führt, Deutschland folgt

Die Bundesregierung hat ihren Widerstand gegen Präsident Macrons Interventionsinitiative aufgegeben: Eine militärische Eingreiftruppe außerhalb der EU-Strukturen rückt näher. Für die Bundeswehr macht die Kanzlerin aber eine Einschränkung.

Posted: 20 June 2018 | 8:21 pm

Amazon und Zalando treiben deutsche Paketdienste ins Chaos

Hermes feuert seinen Deutschlandchef. Damit geht binnen kurzer Zeit bereits der zweite Topmanager in der Paketbranche. Das liegt auch am Kostendruck, den Großkunden ausgelöst haben. Für Kunden dürfte sich bald einiges ändern.

Posted: 20 June 2018 | 7:41 pm

Seehofers Trick mit der Asylzahl

Es kommen weniger Asylsuchende, als eine neue Pressemitteilung des Bundesinnenministeriums suggeriert. CSU-Chef Horst Seehofer geht es im Streit mit der Bundeskanzlerin um die Deutungshoheit über die aktuelle Migrationslage.

Posted: 20 June 2018 | 7:14 pm

Italien will keine Asylbewerber von Deutschland zurücknehmen

Angela Merkel einigt sich bei einem Treffen mit Emmanuel Macron auf ein Eurozonen-Finanzbudget. Und Italiens Außenminister Matteo Salvini sagt: „Unsere Regierung ist ausschließlich bereit, den Italienern zu helfen.“ Alle News im Ticker.

Posted: 20 June 2018 | 7:00 pm

Schatzsucher entdecken Tausende Silbermünzen – und unterschlagen sie

Es ist einer der größten Funde Baden-Württembergs: Zwei Schatzsucher haben rund 10.000 Silbermünzen aus dem Mittelalter entdeckt. Aber erst als einen der Männer das schlechte Gewissen plagte, informierte er die Behörden.

Posted: 20 June 2018 | 5:11 pm