STERN.DE RSS-Feed - Der Tag im Überblick

Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.

Nach fünf Jahren Prozess: Letztes Zschäpe-Plädoyer soll heute fortgesetzt werden

München - Vor dem Oberlandesgericht (OLG) München soll Rechtsanwältin Anja Sturm heute ihr Plädoyer für die Hauptangekagte im NSU-Prozess, Beate Zschäpe, fortsetzen. Sturm hatte ihren Vortrag bereits vergangene Woche begonnen.

Posted: 20 June 2018 | 5:11 am

Training in Sotschi: Löw-Team startet Vorbereitungs-Endspurt für Schweden

Sotschi - Mit dem ersten Training in Sotschi beginnt für Fußball-Weltmeister Deutschland bei der WM-Endrunde der Vorbereitungs-Endspurt auf das schon entscheidende Gruppenspiel gegen Schweden.

Posted: 20 June 2018 | 5:01 am

Ausblick: Das bringt der Tag bei der Fußball-WM

Der Mittwoch bringt den zweiten Auftritt von Cristiano Ronaldo bei der Fußball-WM. Wie jubelt der Superstar diesmal, sollte er erneut treffen? Auch die Spanier sind wieder gefordert, Uruguay kann schon das Achtelfinal-Ticket lösen.

Posted: 20 June 2018 | 4:45 am

EU-Firmen beklagen unfairen Wettbewerb in China

Peking - Trotz Chinas Versprechen, die eigene Wirtschaft öffnen zu wollen, sehen sich europäische Firmen in der Volksrepublik weiter massiv benachteiligt. China bleibe eine der restriktivsten Volkswirtschaften der Welt, heißt es in einer Studie der Europäischen Handelskammer in Peking zur Stimmung der Mitglieder. Demnach gaben 62 Prozent der befragten Unternehmen an, sie hätten das Gefühl, dass chinesische Firmen in Europa besser behandelt würden als umgekehrt europäische Firmen in China.

Posted: 20 June 2018 | 4:44 am

BKA-Chef nach Giftfund: Anschlag mit Biobombe geplant

Köln - Der als Giftmischer verdächtigte Tunesier aus Köln hat nach Erkenntnissen des Bundeskriminalamtes einen Anschlag neuer Dimension mit einem biologischen Sprengsatz geplant. «Hier gab es schon ganz konkrete Vorbereitungen zu einer solchen Tat, mit einer, wenn Sie so wollen, Biobombe» sagte BKA-Präsident Holger Münch dem RBB-Inforadio. Es gebe entsprechende Anleitungen dazu, auch von islamistischen Organisationen im Internet, «wie man so etwas tut». Daran habe sich diese Person offensichtlich auch orientiert.»

Posted: 20 June 2018 | 4:39 am

EU-freundliche Tory-Rebellen: May steht neue Brexit-Machtprobe im Parlament bevor

Wird Theresa May den Brexit noch als britische Regierungschefin erleben? Heute steht ihr wieder eine entscheidende Abstimmung im Parlament bevor. Die EU-freundlichen Rebellen in ihrer eigenen Partei könnten dabei eine entscheidende Rolle spielen.

Posted: 20 June 2018 | 4:35 am

GP von Frankreich: Formel-1-Star Vettel setzt erneut auf Sieg

Le Castellet - Formel-1-Spitzenreiter Sebastian Vettel fühlt sich für den wegweisenden Renn-Hattrick in Frankreich, Österreich und Großbritannien binnen drei Wochen bestens gerüstet.

Posted: 20 June 2018 | 4:15 am

Kabinett befasst sich mit neuer Bamf-Leitung

Das Kabinett befasst sich am Mittwoch (09.30 Uhr) mit der Nachfolge der bisherigen Chefin des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf), Jutta Cordt.

Posted: 20 June 2018 | 4:13 am

Ungarisches Parlament stimmt über "Stop-Soros-Gesetz" ab

Das ungarische Parlament stimmt am Mittwoch über ein Gesetz ab, das Flüchtlingshelfer von Nichtregierungsorganisationen mit Gefängnisstrafen bedroht.

Posted: 20 June 2018 | 4:12 am

Merkel fliegt zu Gesprächen nach Jordanien

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) reist am Mittwoch zu Gesprächen nach Jordanien. Am Donnerstag will Merkel in Amman den jordanischen König Abdullah II.

Posted: 20 June 2018 | 4:12 am