TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT

Zugverkehr in NRW wegen „Friederike“ eingestellt

Wegen des Sturmtiefs „Friederike“ fahren in Nordrhein-Westfalen bis auf weiteres keine Züge mehr. Betroffen sind sämtliche Verbindungen für den Regional- und auch für den Fernverkehr.

Posted: 18 January 2018 | 10:58 am

Was Gerhard Schröder auf dem Titel der „Bunten“ zu suchen hat

„Wird sie seine fünfte Ehefrau?“, fragt sich das Magazin „Bunte“ und zeigt Altkanzler Gerhard Schröder, wie er in Schneekulisse seine neue Liebe hochhält. Exklusiv wird über Zukunftspläne geplaudert.

Posted: 18 January 2018 | 10:31 am

„Es hat sich unerfüllt angefühlt“

Bastian Schweinsteiger war seit Anfang des Jahres ohne Vertrag. Das Karriere-Ende des Fußball-Weltmeisters stand im Raum. Nun hängt er noch eine Saison dran und begründet seinen Entschluss ausführlich.

Posted: 18 January 2018 | 10:20 am

„Reden wir uns nicht ein, dass wir damit die Migrationsfrage lösen“

Der österreichische Bundeskanzler Kurz erteilt einer Flüchtlingsverteilung in Europa als „Lösung der Migrationsfrage“ erneut eine Absage. Aus seiner Sicht gibt es zwei Gründe, die ein Gelingen kategorisch ausschließen.

Posted: 18 January 2018 | 9:58 am

„Ein Wunder, das ich dem lieben Gott verdanke“

Mit Vollgas schleifte er seine Frau durch die Stadt, nachdem er sie mit einem Messer und einer Axt angegriffen hatte. Doch Kader K. überlebte. Eineinhalb Jahre nach der Tat spricht sie im Fernsehen von ihrem Leben danach.

Posted: 18 January 2018 | 9:48 am

Wanzen zeigen, wie die Lady Di des Mittelalters starb

Die Entdeckung der Gebeine von Königin Editha, der Frau Ottos I., in Magdeburg gilt als Sensation. Über ihr Leben und Sterben geben die Insekten Auskunft, die sich in ihrem Sarkophag fanden.

Posted: 18 January 2018 | 8:54 am

Trumps „Fake News Awards“ sind eine große Enttäuschung

US-Präsident Trump geißelt Fehlberichte der Medien und hat damit durchaus zuweilen recht. Bei seinen „Fake News Awards“ handelt es sich aber um eine peinliche Propagandaveranstaltung. Wie kindisch Trumps Liste ist, zeigt sich etwa auf Platz 5.

Posted: 18 January 2018 | 8:46 am

Klein, korrupt, arm – und bereit für den Euro

Das südosteuropäische Land will in den kommenden Monaten die Aufnahme in die Euro-Zone beantragen. Rein formal erfüllt es derzeit auch alle Kriterien. Es gibt dabei aber einen entscheidenden Haken.

Posted: 18 January 2018 | 7:50 am

Und die „schon sehr erwarteten Fake News Awards“ gehen an …

Donald Trump hat seine lange angekündigten „Fake News Awards“ vergeben. Auf der Liste finden sich viele alte Feinde. Trumps Anschuldigungen stimmen in diesen Fällen – meistens. Hier die elf „Gewinner“.

Posted: 18 January 2018 | 4:15 am

Sebastian Kurz – „Die zarteste Versuchung, seit es Populismus gibt“

Österreichs Kanzler Sebastian Kurz legte während seines Deutschlandbesuchs einen Stopp bei Maischberger ein. Dabei meisterte er souverän auch seltsame Fragen der Moderatorin. Nur einmal strauchelte er.

Posted: 18 January 2018 | 3:31 am