STERN.DE RSS-Feed - Der Tag im Überblick

Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.

News des Tages: Drei AfD-Abgeordnete dürfen beim FC Bundestag mitspielen

Gnadengesuch von Ex-SS-Mann Gröning abgelehnt +++ 16-jährige Palästinenserin bleibt bis Verfahrensende in Haft +++ Russischer Priester muss wegen Kindesmissbrauchs 14 Jahre ins Lager +++ Die Nachrichten des Tages im stern-Ticker.

Posted: 17 January 2018 | 8:48 pm

Video: Grüne Woche steht in den Startlöchern

Das Partnerland ist bei der 83. Auflage der Internationalen Grünen Woche Bulgarien.

Posted: 17 January 2018 | 8:34 pm

Handball-EM 2018: Deutsche Handballer verpatzen Gruppenfinale - Remis gegen Mazedonien

Erneut ein Krimi, erneut ein 25:25: Die deutschen Handballer haben mit dem zweiten Remis bei der EM gegen Mazedonien den Gruppensieg verpasst und einen Dämpfer auf dem Weg ins angestrebte Halbfinale hinnehmen müssen.

Posted: 17 January 2018 | 8:21 pm

Handball-EM: DHB-Team verpatzt Gruppenfinale: Remis gegen Mazedonien

Zagreb - Christian Prokop nahm mit versteinerter Miene einen tiefen Schluck aus der Wasserflasche, seine Schützlinge standen mit gesenkten Köpfen auf dem Feld.

Posted: 17 January 2018 | 8:17 pm

Handball-EM 2018: Deutsche Handballer nach Remis gegen Mazedonien nur Gruppenzweiter

Deutsche Handballer nach Remis gegen Mazedonien nur Gruppenzweiter +++Slowenien legt Widerspruch gegen EHF-Urteil ein +++ Weltmeister Frankreich als Gruppensieger in EM-Hauptrunde +++ Die wichtigsten Nachrichten zur Handball-EM 2018 im stern-Ticker.

Posted: 17 January 2018 | 8:06 pm

Video: Merkels Blick auf die neue Regierung in Wien

Bundeskanzlerin Angela Merkel traf sich am Mittwoch in Berlin mit ihrem österreichischen Kollegen und ÖVP-Chef Sebastian Kurz.

Posted: 17 January 2018 | 6:54 pm

Schlag gegen mutmaßliche Schleuserbande - zwei Festnahmen

Berlin - Bei bundesweiten Razzien der Bundespolizei gegen eine mutmaßliche Schleuserbande sind zwei Verdächtige in Berlin festgenommen worden. Sie würden einem Haftrichter vorgeführt, sagte eine Polizeisprecherin. Nach einem weiteren per Haftbefehl gesuchten Beschuldigten werde noch gefahndet. Der Einsatz im Auftrag der Berliner Staatsanwaltschaft richtete sich gegen einen polnisch-syrischen Familienverband, der Syrer vornehmlich aus den Golfstaaten über Polen nach Deutschland eingeschleust haben soll. Rund 300 000 Euro soll die mutmaßliche Schleuserbande so verdient haben.

Posted: 17 January 2018 | 6:52 pm

Briten ziehen im Kampf um ihre EU-Rechte vor niederländisches Gericht

Weil sie auch nach dem britischen EU-Austritt weiter ihre Rechte als EU-Bürger genießen wollen, sind mehrere in den Niederlanden lebende Briten am Mittwoch vor ein Gericht in Amsterdam gezogen.

Posted: 17 January 2018 | 6:48 pm

Olympia: Süd- und Nordkorea wollen zusammen einlaufen

Seoul - Als wichtiges Zeichen ihrer Annäherung wollen Süd- und Nordkorea mit ihren Sportlern bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang zusammen unter gemeinsamer Flagge einlaufen. Außerdem einigten sich beide Seiten bei Gesprächen im Grenzort Panmunjom darauf, ein gemeinsames Eishockey-Team der Frauen für die Spiele im Februar in Südkorea zu stellen. Das teilte das Vereinigungsministerium in Seoul mit. Den Vorschlägen sowie der Teilnahme nordkoreanischer Athleten muss das Internationalen Olympische Komitee noch zustimmen.

Posted: 17 January 2018 | 6:40 pm

GroKo-Poker: Merkel schließt Nachverhandlungen aus - bereits "herbe" Zugeständnisse an SPD gemacht

Vom Ergebnis der GroKo-Sondierungen sind viele in der SPD enttäuscht. Geht da noch was? Kanzlerin Merkel sieht bei den Eckpunkten keinen Spielraum mehr - hilft SPD-Schulz aber auch ein bisschen.

Posted: 17 January 2018 | 6:37 pm