Zugverkehr in NRW wegen Sturmtief "Friederike" eingestellt

Wegen des Sturmtiefs "Friederike" ist der Zugverkehr in Nordrhein-Westfalen bis auf weiteres eingestellt worden. Betroffen seien sämtliche Verbindungen im Regional- und Fernverkehr, teilte die Deutsche Bahn mit.

Posted: 18 January 2018 | 11:11 am

Viele Beschwerdebriefe über die Post

Die Post kommt zu spät oder die Sendungen landen beim falschen Empfänger: Solche Beschwerden mehren sich bei der Bundesnetzagentur. 2017 gab es sogar doppelt so viele wie noch im Jahr zuvor.

Posted: 18 January 2018 | 10:50 am

52 Menschen sterben bei Busunglück in Kasachstan

Bei einem Brand in einem Bus sind in Zentralkasachstan 52 Menschen getötet worden. Fünf Insassen konnten sich aus dem brennenden Fahrzeug retten. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch unklar.

Posted: 18 January 2018 | 10:43 am

Hendricks kritisiert Bauern: Zu viele Tiere, zu viel Export

Deutsche Bauern halten aus Sicht von Ministerin Hendricks zu viele Tiere und treiben die Exportquoten in die Höhe. Es könne nicht "jeder chinesische Kühlschrank" mit deutschem Schweinefleisch versorgt werden.

Posted: 18 January 2018 | 9:54 am

Chinas Wirtschaft wächst wieder stärker

Das Wachstum der chinesischen Wirtschaft übertrifft die Prognosen: 2017 stieg das Bruttoinlandsprodukt um 6,9 Prozent - dreimal so stark wie in Deutschland. Doch die Volksrepublik bleibt hoch verschuldet.

Posted: 18 January 2018 | 9:40 am

US-Einwanderungspolitik: Wird Trump plötzlich milder?

Bislang hat Trump eine strikte Einwanderungspolitik verfolgt. Doch sein Stabschef Kelly deutete nun an, dass der US-Präsident seine harte Linie aufweichen könnte. Soll das nur die Demokraten zum rechten Zeitpunkt beschwichtigen?

Posted: 18 January 2018 | 9:24 am

Sturmtief "Friederike" erwartet

Es wird ein stürmischer Tag: Meteorologen warnen vor Orkanböen bis 160 Stundenkilometer. Gefahr droht nicht nur durch kräftige Böen, sondern auch durch Glätte. Der Flughafen München streicht mehrere Inlandsflüge.

Posted: 18 January 2018 | 8:34 am

"Fake News Award": Trumps Liste der "unfairen Lügen"

Trump und Medien - ein schwieriges Verhältnis. Mehrfach beschuldigte der US-Präsident Journalisten der falschen Berichterstattung. Die aus seiner Sicht gröbsten Falschdarstellungen kürte er nun. Von Martina Buttler.

Posted: 18 January 2018 | 7:38 am

Australian Open: Kerber weiter, Petkovic bricht ein

Angelique Kerber hat bei den Australian Open die dritte Runde erreicht. An ihrem 30. Geburtstag gewann sie gegen die Kroatin Donna Vekic. Kollegin Andrea Petkovic dagegen erlebte ein Desaster.

Posted: 18 January 2018 | 6:50 am

Ein Jahr Trumps Außenpolitik: Was ist aus "America first" geworden?

Das Amt wird Trump präsidialer machen - das war die Haltung vieler im Ausland, bevor der US-Präsident vor einem Jahr sein Amt antrat. Bewahrheitet hat sich diese Hoffnung größtenteils allerdings nicht. Von Martin Ganslmeier.

Posted: 18 January 2018 | 4:49 am